Sporthalle

Unser Bogenquartier im Winterhalbjahr

Realschulhalle

Die ca. 30 m lange und 20 m breite Sporthalle steht uns seit 2020 als Trainings- und Wettkampfstätte von Oktober bis  März zur Verfügung. Die übliche Wettkampfentfernung in der Halle beträgt 18 Meter. Unsere Schießauflagen befinden sich auf 125 x 125 cm großen Zielscheiben aus weichen Kunststofflagen, welche zum Pfeilfang bestens geeignet sind. Falls doch einmal ein Pfeil daneben geht, befindet sich zur Sicherheit hinter den Scheiben ein großes Pfeilfangnetz. Die Anschrift der Halle lautet "Martinstraße 25". Sie ist über den Parkplatz in der Martinstraße oder über den Lehrerparkplatz in der Tobelstraße bequem zu Fuß erreichbar.

Hinweise:

 

Das Schulgelände darf nicht mit Kraftfahrzeugen befahren werden. Ausnahmen sind […] Fahrzeuge zum Be- und Entladen bei genehmigten Veranstaltungen. (Auszug aus der Verordnung der Stadt Hechingen vom 28.05.2020)

 

Die Halle darf nur mit Sportschuhen mit hellen Sohlen betreten werden.   

 

Benutzungsordnung

https://www.hechingen.de/ceasy/serve/usage/main.php?view=publish&item=statute&id=1041

 

 


Share by: